Mon Ami

Foto: Petra Xayaphoum
Schräggastro
Stuttgart-Ost
Wagenburgstr. 104
Öffnungszeiten Mo-Do 11-3, Fr 11-5, Sa 10-5, So 10-3 Uhr

Das Kleingeld sitzt locker, die Fluppe ist angesteckt, die Crane-Latschen sind poliert und unser feinster Ballonseide-Zwirn versprüht einen Kollateralhauch von „Old Spice“. Nur das Beste für die Besten. Und was ordert man bei denen? Korrekt, ‘n Schnaps und ‘n Bier. Also, Mon Ami im Stuttgarter Osten – hau rein! 

Tag 1: Das Pils ist schnell gezapft, schwieriger wird’s beim Schnaps: Wir hätten gerne Mexikaner. Das kennt unser neuer Freund nicht, Wodka, Obstler und Erdbeerlimes sind die USPs der Getränkekarte im Mon Ami.

Wir geben gerne Nachhilfe: „Den macht man mit Tomatensaft, Sangrita, Korn oder Wodka, Salz, Pfeffer und Tabasco.“ Nun, Sangrita hat man da, Wodka auch – den Rest nicht. Zwei Minuten später haben wir einen Wodka-Sangrita vor uns. Und weil wir gute Freunde sein wollen, trinken wir das nicht nur, wir loben es. 

Tag 2: Kaum haben wir das Mon Ami betreten, hat man uns schon ‘n Bier und Wodka-Sangrita hingestellt. Mit doppelt Wodka versteht sich, wie bei guten Freunden eben. Ging ja schneller als gedacht.

Wagenburgstr. 104
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis