Mauro's 13

Mauro's 13
Foto: Thomas Lang
Neu
Schräggastro
Stuttgart-Mitte
Blumenstr. 22
Öffnungszeiten Mo-Sa ab 11:30 Uhr

Im Bier-Eck am Olgaeck waren wir einst in einer anderen Dekade. Jetzt heißt das Ding Mauro's 13. Damals wollten wir unbedingt den Korea von der Getränkekarte testen. Ausgerechnet den hat Mauro anscheinend von der Karte verbannt. Selbst am Olgaeck ist Korea mittlerweile out, dabei war das mal der Szenedrink – der Aperol Spritz des kleinen Mannes. Damals in den 80ern. Im Kraichgau. Verzweiflung macht sich breit. Ein Gastro-Leben ohne Korea ist möglich, aber sinnlos. Unerwartet naht Rettung: „Ich hab Rotwein da, ich hab Cola da. Ich kann euch einen machen." Den besten Korea der Stadt. Mit der Servicefachkraft hat Mauro jedenfalls alles richtig gemacht.

Und die horcht auch noch auf den elektrischen Serviceruf auf dem Tisch – für noch mehr Mixgetränke aus dem alten Europa. Toll.

Blumenstr. 22
Stuttgart
...