Mauro’s 13

Mauro’s 13
Text und Foto: Luccia Koehnlein
Schräggastro
Stuttgart-Mitte
Blumenstr. 22
Öffnungszeiten Mo-Sa 16:30-0:30 Uhr

Heaven is a Place on Earth

13 ist eine Unglückszahl. Es gibt im Flugzeug keine Sitzreihe 13 und im Hotel kein 13. Zimmer. Vor Freitag dem 13. fürchtet sich manch einer mehr, als vor der Nebenkostenabrechnung.

Aus gutem Grund, möchte ich mal anmerken, denn kaum begibt man sich auf den Weg ins Mauro’s 13, wird man vom Pech verfolgt. Die Bahn fährt vor der Nase weg, es blitzt und donnert – shit, der Regenschirm liegt natürlich zuhause. Also ist rennen angesagt, nass werden wir trotzdem. Das geht ja gut los. Da vorne an der Ecke muss es sein.

Wir sehen durch den Vorhang aus Regen nur die Neonröhren der benachbarten Örtlichkeiten blinken: Sex Sex Sex oder Six Six Six, schwer zu sagen im Sturm – das Böse kann nicht weit sein. Wir suchen Schutz in Mauro’s 13, Aberglaube hin oder her.

Bei Eintritt durch die große Pforte in den weiß-gefliesten Ort der Ruhe werden wir von Mauro persönlich empfangen, als hätte der schon auf uns gewartet. Und er spricht zu uns: „Fürchtet euch nicht, Aperol gibt’s hier für vier Euro.“ Der Teufel hat Gewalt, sich zu verkleiden, in lockende Gestalt, schrieb Shakespeare einst.

Blumenstr. 22
Stuttgart
...
Bald ist Weihnachten

Hinweis: Wenn Du eine Heft-Bestellung noch vor Weihnachten erhalten möchtest, bestell bitte bis zum 15.12.2022, damit sie noch rechzeitig vor dem Fest bei dir ist.

Zum Shop