Louise

Louise
Foto: Petra Xayaphoum
Schräggastro
Stuttgart-Stammheim
Freihofstr. 57A
Öffnungszeiten Mo-Do 14-0, Fr+Sa 14-3, So 10-0 Uhr

Früher musste man zum Angeben seine Jeans aufheben. Die, bei der früher der Knopf abgefatzt ist, weil zu viel Butter auf dem Brötchen war und die jetzt nach der Diät um die Hüfte schlackert.

Heute bedient man sich zum Prahlen nur noch der Sozialen Medien: Vorher-Nachher-Bilder sind die Jeans des 21. Jahrhunderts, der Meisterschaftspokal der Healthy-Living-Generation. Blöd nur, wenn die Jeans nach der Diät genauso spannt wie davor.

Das juckt in der Louise-„Bar“ in S-Stammheim aber keinen. Voller Stolz postet man Vorher-Nachher-Bilder, die den Zustand vor und nach der Übernahme durch den neuen Wirt gegenüberstellen: 2018 versus 2019, WC versus WC, Bar versus Bar, Tisch versus Tisch, nur schlackern tut die Jeans 2019 halt auch nicht. Okay, es gibt 2019 immerhin neue fesche Platzdeckchen.

Als dann noch der Weißwein ausgeht, wie es der Kaschemme zuvor auch immer passiert ist, fällt uns die Marketing-Scharade auf: Es ist alles beim Alten geblieben, die zwanzig Pfund sind noch drauf, hier hat keiner die Hälfte gefressen. Und getrunken schon gar nicht.

Freihofstr. 57A
Stuttgart
...