Kremser Stüble

Kremser Stüble
Text und Foto: KUZ
Schräggastro
Stuttgart-Feuerbach
Kremser Str. 6
Öffnungszeiten Mo-Sa 10-3, So 10-0 Uhr

Als „romantisch“ beschreibt die polnische Bedienung die heutige Stimmung, während sie uns das erste Bier zapft.

Die runtergelassenen Fensterläden sagen zwar was anderes, unseren sich als „niemand, absolut niemand“ vorstellenden Tischnachbarn scheint es aber voll erwischt zu haben: Ein romantischer Korn nach dem anderen kommt zu uns rübergerutscht. Wir wechseln lieber das Thema, bevor er rüberrutscht.

Internationale Freundschaft, romantisch hin oder her, ist hier aber ein großes Thema. Der Globus auf dem Fensterbrett ist  nicht zufällig platziert, auch die Türkei- und Deutschlandfahnen sprechen für sich.

Als wir vor dem Abgang zum zigs-ten mal auf die Welt-Verschwes-terung anstoßen – mit der Bedienung, Herrn Niemand, Stammgästen und dem türkischen Imbissbesitzer von nebenan – fällt uns aber bei bestem Willen nicht mehr ein, wie man auf polnisch, türkisch oder arabisch Tschüss sagt. Glücklicherweise ist winken international.

Kremser Str. 6
Stuttgart
...