Heslacher Bürgerstüble

Foto: Petra Xayaphoum
Schräggastro
Stuttgart-Süd
Böcklerstr. 18
Öffnungszeiten tägl. ab 17 Uhr

„Je später der Abend, desto schöner die Gäste!“ ruft der Typ an der Bar, als wir zur Tür des Bürgerstübles in Heslach hereinkommen. Der hat wohl gleich gecheckt, dass wir heute unseren schönsten Schmuddelpullover aus dem Schrank geholt haben.

„So schön kommen wir nicht mehr zusammen!“ prosten wir unserem Bewunderer und einem großen Hundefoto an der Holzwand zu. Das prostet nicht zurück. Hat uns durch die Rauchschwaden vermutlich nicht gesehen. Wo der Vierbeiner ist, wollen wir wissen. „Nicht mehr unter uns“, lautet die knappe Antwort des Wirts. 

Seine Tierliebe geht weit, aber nicht so weit, dass Hunde mit am Tisch sitzen dürfen. Das merkt das Duo, das nach uns die Kneipe betritt, ziemlich schnell. Es wird sich laut angemurmelt, dann beschimpft, dann wild gestikuliert. Mittendrin die Dogge auf der Sitzbank. Wir räumen lieber das Feld – nicht, dass unser schönster Pulli noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Böcklerstr. 18
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis