Gregor’s Cocktail Bar

Gregor’s Cocktail Bar
Foto: Kathrin Stärk
Schräggastro
Stuttgart-Süd
Benckendorffstr. 6
Öffnungszeiten So-Do 17-3, Sa+So 17-5 Uhr
Bihlplatz

Die Michelin-Sterne im gleichnamigen Straßenführer besagen, ob sich ein Besuch lohnt, das Lokal einen Umweg oder gar eine Reise wert ist. Mit Gregor’s im Stuttgarter Süden liebäugeln wir schon seit Längerem, nicht nur wegen des schlicht-schönen schwarzen Schilds mit dem Konterfei des Inhabers, sondern aus persönlichen Gründen. Denn Gregor hieß auch unsere erste große Liebe, und die vergisst man ja bekanntlich nicht.

Draußen, auf der Karte, stehen auch eher Longdrinks, die zur selben Zeit aktuell waren wie Gregor. Also im letzten Jahrtausend. Wie Wodka-Kirsch 25 Jahre später schmeckt? Soviel sei verraten: Besser als erwartet.

Dafür kann man mit Gregors Namensvetter hier am Tresen über die Liebe philosophieren, mit einem Glas Mezcal anstoßen und zu Sades „No Ordinary Love“ seufzen. Im Guide Michelin wären das definitiv drei Sterne. Ganz ohne Metaxa. Eine Reise in die Vergangenheit wert.

Benckendorffstr. 6
Stuttgart
...