Dani’s Kneiple

Dani’s Kneiple
Text und Foto: Thomas Lang
Schräggastro
Stuttgart-Weilimdorf
Krötenweg 3
Öffnungszeiten tägl. ab 13 Uhr

Du kennst die Böblinger Straße in Heslach? Du warst schon in Feuerbach am Wilhelm-Geiger-Platz? Du weißt, was Schräggastrokultur heißt? Vergiss, was du bisher darüber gelernt hast. Wenn Bawü das Land der Hidden Champions ist, dann ist Stuttgart-Giebel das Land der hidden Schräggastros, die Pilsbarblockchain, der Socialrealityhub.

Das posturbane Einkaufszentrum am Ernst-Reuter-Platz in Giebel kann sich nicht entscheiden zwischen betonaler Nachkriegsidylle und dem Chemnitz der 80er Jahre. Wir können uns aber sehr wohl entscheiden und kehren ein in Dani's Kneiple, betrieben von der großartigen Dorina Gheorghita. Ob’s ein Künstlername ist? Ne, dafür hat er schon wieder zu viel Schrägi-Credibility.

Genau wie Giebels schönster Außengastrobereich vor Dani's Kneiple mit schnittfrischem Kunst-lavendel auf dem Tisch. Mindest-abstand garantiert.

Dieses verwunschene Fleckchen ist ein Hotspot nachdem wir in der City lange suchen müssten ohne jemals fündig zu werden. Erholung in der Region liegt im Trend. „Go to Giebel!“ Und wer es nicht mehr raus schafft, checkt einfach im hauseigenen Hotel Viva Diva ein. So geht Urlaub 2020 unter Pandemiebedingungen.

Krötenweg 3
Stuttgart
...