Christa's Pub

Christa's Pub
Text und Foto: Thomas Lang
Schräggastro
Stuttgart-Feuerbach
Grazer Str. 27
Öffnungszeiten tägl. ab 9 Uhr

Eine ganze Weile her, da hatten wir Feuerbach an dieser Stelle schon mal als das Heslach des Nordens gefeiert. Long, long time ago. Die Pilsbar Tarantel ist lange schon weg. Das literaturaffine Schillerhaus am Wilhelm-Geiger-Platz ist ebenfalls Geschichte.

Immerhin Christa's Pub hält die Stellung in der postpandemischen Gastrowüste. Und zwar so was von. Vergesst alles, was ihr über Münchner Biergartengemütlichkeit gehört habt. Nichts als Legenden.

Hier am Grazer Boulevard, der die Piazza Wilhelm Geigerino mit der Feuerbacher Einkaufsmeile verbindet, findet der Schräggastrogänger alles, was er braucht. Ruhe, frisch gemähte Geranien im Topf, Biergartengarnituren direkt an der verkehrsreichen Straße.

Dazu die passende Trinkerweisheit, die ihm markant vor Augen führt, warum er sich die Reise nach Sylt oder Barcelona sparen kann: Bier ist wie Urlaub im Glas. Und was die CO2-Bilanz anbelangt ohnehin unschlagbar. Also ab an die Theke.

Grazer Str. 27
Stuttgart
...