Brezel & Bier

Brezel & Bier
Text und Foto: Thomas Lang
Schräggastro
Stuttgart-Feuerbach
Wiener Str. 2
Öffnungszeiten Mo-Fr 5-0, Sa 6-0, So 9-0 Uhr

Wer in Schräggastro macht, ist Kummer gewohnt. Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Gerade ist die ganz und gar außergewöhnliche Schankstube Station F im Feuerbacher Bahnhof dem sympathischen transmagistralen Bahnprojekt Paris-Bratis-lava zum Opfer gefallen. Ein Jammer, gab es in der Station F doch das letzte freilaufende Kotzbecken zu bewundern.

Die Chefin der Station F hat nicht lange gefackelt und schräg gegenüber das Brezel und Bier aufgemacht. Ein würdiger Nachfolger. Der Spirit der Statione lebt weiter.

Obwohl wir kurz irritiert sind über das „Today's Special“: Obst! Und zwar nicht als Destillat. Beruhigend, dass die Äpfel und Bananen hier aussehen wie Einwegfeuerzeuge mit Tiergesichtern drauf. Hat die Lebensmittelindustrie gut hinbekommen.

Trotzdem. Today, keine Experimente. Wir bleiben beim Schwabenbräu Urtyp. Dreidreissich die Halbe. Good price, my Friend. Wir bleiben dabei: Bier ist unser Obst.

Wiener Str. 2
Stuttgart
...