Bierstube Möhringen

Bierstube Möhringen
Text. NIS/PEX
Schräggastro
Stuttgart-Möhringen
Filderbahnstr. 51
Öffnungszeiten Mo-Sa 11-3, So 15-3 Uhr
Möhringen Bf

In Stuttgart-Möhringen gibt es sie noch, die Gentlemen der alten Schule. Kaum aus der S-Bahn in die Bierstube am Möhringer Bahnhof gestolpert, räumt der zweiköpfige Dartclub seinen Platz an der Bar. „Kommt, setzt euch, das sind die besten Plätze!“ Die Poleposition unter den Barhockern für uns? Wär’ doch nicht nötig gewesen!

Und tatsächlich haben wir hier den besten Blick aufs Geschehen: „God never gets old!“, ruft unser englischer Sitznachbar und pros-tet uns zu. Nebenan zockt ein Stammkunde selbstvergessen am Automaten, während er sich Stücke der mitgebrachten Pizza in den Mund schiebt.

Zeitgleich kocht in der Dart-Area die Stimmung: „Schrecki“ macht den entscheidenden Wurf! Spiel, Satz und Sieg, tosender Beifall vom Fan der neapolitanischen Küche als auch aus der English Corner – wer braucht schon die EM 2020, wenn in der Bierstube die Welt zu Gast bei Freunden ist und man sich auch bei Darts einen reinlöten kann wie in Berlin 2006. Ganz ohne Tausend-Euro-Ticket für die Allianz-Arena.

Filderbahnstr. 51
Stuttgart
...