Asperg-Stüble

Asperg-Stüble
Foto: Engin Akyurt/Unsplash.com
Schräggastro
Stuttgart-Zuffenhausen
Asperger Str. 14
Öffnungszeiten Mo, Mi-Sa 10-2, Di 16-2, So 10-0 Uhr

Auf nichts ist mehr Verlass, die Pandemie hat die gastronomischen Karten neu gemischt und die besten Wirte wie vom Winde verweht. Olivo im Steigi: zu, Anton Gschwendtner weg, Top Air am Flughafen: zu, Marco Akuzun weg, Louise in Zuffe: zu, Emra weg. Skandal!

Wir finden den Ex-Wirt der Geht-immer-Schrägikneipe aber ziemlich schnell wieder: Die Straße runter am Tresen von Kollege Vladi. Hier köpft er wie früher in der Louise die Ouzo-Flaschen, nur halt jetzt vor statt hinter der Bar. „Nie wieder mache ich eine Kneipe auf“, schwört er, „da arbeite ich lieber weiter bei der Allianz.“ Hard Times to be a Schrägkneipenbesitzer, good Times to be a Versicherungsheini, danke Corona.

Vladi geht’s in seinem Asperg-Stüble, auch „Aschi“ genannt, zum Glück recht gut. Sogar einen kleinen Außenbereich mit zwei Tischchen hat er jetzt und während des Lockdowns gab’s alles to-Go. „Man muss sich ändern“, sagt Vladi. „Jámas“, sagen wir und: „So jung kommen wir nicht mehr zusammen.“ Und nach vier Ouzo stimmt das sogar.

Asperger Str. 14
Stuttgart
...