Annas Treff

Annas Treff
Text und Foto: Petra Xayaphoum
Schräggastro
Stuttgart-Süd
Kolbstr. 17
Öffnungszeiten Mo-Sa 10-3, So 10-21 Uhr
Marienplatz

Neues Jahr, neues Glück und so. Neujahrsvorsätze sind zwar nicht mehr ganz so vogue, aber 2022 scheint ja ein gutes Jahr zu sein, um eigentlich veraltetes Zeug aus der Mottenkiste zu graben: Stoßlüften, Beavis und Butt-Head und Friedrich Merz. Ist ja irgendwie alles dasselbe.

Dann können wir's doch auch nochmal mit dem Neujahrsvorsatz ‘99 probieren: Schluss mit Alkohol. Der hat uns schwammig genug gemacht die letzten zwei Jahre, die wir Weinschorle schlürfend in der Zoom-Konfi verbracht haben. Der Sommer '22 wird sexy, sagt der Gesundheitsminister... oder war das '21? Oder 2012 Detlef D! Soost? Kein Plan, während Corona halt irgendwann.

Beim wohl allerersten antialkoholischen Schräggastro-Besuch in Annas Treff seit LIFT-Bestehen werden wir nicht mal komisch angeschaut. Die anderen Gäste haben aber auch Besseres zu tun. Sich an einem Tisch voll Schnaps und Bier (sechs Getränke, zwei Menschen) über Corona und die ausbleibenden Maßnahmen zu ärgern zum Beispiel.

Haha! Die haben wohl noch nicht mitgekriegt, dass 2022 sexy wird.

Kolbstr. 17
Stuttgart
...