Zom schleggiga Egg

Schnelles Essen
Stuttgart-West
Johannesstr. 35
0711/63 32 56 00
Öffnungszeiten Mo-Do 11:30-18, Fr-So 11:30-21 Uhr
Schloss-/Johannesstraße

Vegan geht auch ohne Falafel voll gut, zeigen uns die beiden Köche  Thomas Glässing und Timo Franke, die im Stuttgarter Westen nun mit ihrem veganen Laden-Bistro „Zom schleggiga Egg“ an den Start gehen.

Wir bestellen ein Jackfruit-Gulasch „Ungarischer Art“ (€ 12,50), das an hausgemachten Spätzle gereicht wird. In Kombi mit Sojastückchen und frischer Paprika, macht die fasrige Tropenfrucht in der würzigen Soße eine ziemlich gute Figur.

Und auch den gschmackigen Allgäuer Kaspressknödel an Weinsauerkraut (€ 6,50) merkt man den fehlenden Kas überhaupt nicht an. So gut haben wir in einem Bistro lange nicht mehr gegessen.

Uns machen die Portionen zwar gut satt – für bessere Esser aber gilt: Der Nachschlag ist inklusive. Auf diejenigen mit süßem Zahn warten zum Nachtisch vegane Kuchen. Heißer Tipp: Warme Küche gibt es durchgehend.

■ ■ ■ ■ ESSEN

■ ■ ■ ■ ■ AMBIENTE

■ ■ ■ SERVICE

Außengastronomie

Mo-Do 11:30-18, Fr-So 11:30-21 Uhr

Im Sommer wird aus der deftigen schwäbisch-allgäuerischen Karte eine leichte, sommerliche Karte gezaubert. Das Bistro bietet außerdem Kuchen und Torten an, die, wie alles andere im Sortiment, komplett vegan sind. Getränketechnisch kann man sich auf Ingwer-Limo und selbstgemachten Mango-Eistee freuen.

Johannesstr. 35
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis