LIFT hat getestet

Dina Imbiss

Dina Imbiss
Text: Petra Xayaphoum, Foto: Ronny Schönebaum
Abholung/Lieferung Neu
Schnelles Essen
Stuttgart-Ost
Gablenberger Hauptstr. 43
0711/310 27 65
Öffnungszeiten Mo-Sa 11-20, So 12-20 Uhr, Abholung möglich

Von außen wie ein recht gewöhnlicher Dönerladen aussehend, möchten wir auf Empfehlung unseres Nachbarn dem neuen Dina Imbiss doch mal ’ne Chance geben. Leider werden’s drei Chancen, denn bei unserem ersten Besuch ist der Laden außerplanmäßig geschlossen und bei unserem zweiten um 19 Uhr ist bereits der Dönerspieß alle.

Wir probieren also erst mal Dürüm mit Halloumi und einen Falafel-Döner – mit jeweils 4,90 Euro gar nicht mal so günstig. Das Brot punktet aber mit Knusprigkeit und Luftigkeit, die Falafel und Halloumi (sonst oft in Schuhsohlenqualität) überraschen uns auch positiv.

Was man nicht haben kann, will man umso mehr und so stellen wir uns tags darauf strebermäßig schon um 17 Uhr in die Schlange. Und tatsächlich: Zwar hatten wir schon besseren Döner in der Innenstadt, eine gute Alternative zu den Schlimmbissen der Ostendstraße ist es aber allemal.

Good to know Der Verpackungsalbtraum Styropor-Box, eingewickelt in Alufolie, wird hier wahr.

Essen ●●●
Abholservice ●
Verpackung ●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 02/21

Gablenberger Hauptstr. 43
Stuttgart
...