LIFT hat getestet

Die Leckerei

Die Leckerei
Text: Julie Goffin, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Schnelles Essen
Stuttgart-Nord
Stresemannstr. 39A (im Höhenpark Killesberg)
Öffnungszeiten Bei gutem Wetter 12-17 Uhr

Die Sonne lacht, die Tulpen blühen und uns ist nach einem kühlen Drink zumute. Wie gut also, dass mitten im Höhenpark eine neue Bude eröffnet hat, die hält, was ihr Name verspricht: Die Leckerei schafft Abhilfe bei Durst und Magenknurren.

Kaum fläzen wir uns mit Sportweizen zu 4 Euro und einer Rosé-Weinschorle (€ 4,50) in die Liegestühle, da geht auch schon unser Pieper los: Das eigens kreierte „Killesbergwürschtle“ und unsere Parkfritten sind bereits nach wenigen Minuten abholbereit.

Ersteres wird für 5 Euro gleich in doppelter Ausführung mit süßlichem Krautsalat und Senf in einem Baguettebrötchen serviert. Das Würschtle selbst ist kross gebraten und erinnert von der Konsistenz her entfernt an Merguez, vom Geschmack her an einen würzigen Landjäger. Lecker!

Für 4 Euro bekommt man zu den Steakhouse-Pommes auf Wunsch Ketchup oder Mayo gereicht. Sie sind außen knusprig und innen schön kartoffelig, eben genau wie wir es lieben.

Good to know Flammkuchen gibt’s auch

Essen ●●●

Service ●●●

Ambiente ●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht

Dieser Gastrotest ist aus LIFT 06/22

Stresemannstr. 39A (im Höhenpark Killesberg)
Stuttgart
...