LIFT hat getestet

Roots eat better

Roots eat better
Text: Nina Scheffel, Foto: Ronny Schönebaum
Abholung/Lieferung Neu Veggie
Aus allen Ländern
Stuttgart-Süd
Tübinger Str. 10
0711/50 44 79 29
Öffnungszeiten tägl. 11-21 Uhr, Abholung+Lieferung möglich

Besser zu früh als zu spät. Der neue Veggie-Dealer in der Tübinger Straße nimmt’s in unserem Fall aber wörtlich: Eine Stunde früher als in der Bestellung angegeben, steht der Lieferdienst vor der Tür. Weil wir noch auf einen Gast warten, wird das Essen in den nicht isolierten, aber recyclebaren Lieferboxen kalt.

Jetzt bitte keine Patzer mehr: Das Sweetpotato Curry mit „planted Chicken“ (einem Fleischersatz aus Erbsenprotein), Süßkartoffeln, Frühlingszwiebeln, roten Paprika, grünem Curry und Chili an Langkornreis für 11,90 Euro enttäuscht uns nicht. Alles ist gut gewürzt, die veganen, pouletfleisch-ähnlichen Stückchen haben Biss. Ein Glück gibt’s dazu eine Flasche hausgemachte Granatapfel-Litschi-Limonade (0,5 l, € 4,10), denn die Chili hat’s in sich.

Auch die Persian-Bowl (€ 11,20) mit Couscous, Hummus, Räuchertofu, Gemüse, Petersilie, Kernmischung und Granatapfeldressing überzeugt. Gut die Kurve gekriegt!

Good to know Über die Webseite kann man (theoretisch) Lieferzeitslots auswählen.

Essen ●●●●
Abholservice ●●
Verpackung ●●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 01/21

Tübinger Str. 10
Stuttgart
...