LIFT hat getestet

N14

N14
Text: PEX, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Asiatisch
70173 Stuttgart-Mitte
Nadlerstr. 14
0711/96 89 17 92
Öffnungszeiten Mo-Sa 11-15+17-23, So 16-23 Uhr
Rathaus

Dass die Burger-King-Filiale am Hans-im-Glück-Brunnen dem Untergang geweiht war, wusste man schon vor ihrer Eröffnung: Auf ‘nen Long Chicken hat zwischen Vegi, Deli und Platzhirsch einfach niemand gewartet.

Nun hat sich ein neues Lokal in den Räumlichkeiten in der Stuttgarter City niedergelassen und  fährt den kompletten Gegenkurs: Im N14 serviert man jetzt Asia-Fusionsküche und Sushi.

Schick sieht das Lokal aus, in der offenen Küche wird gerollt und geflämmt. Da entscheiden wir uns doch fürs Sushi-Menü N14 für Zwei (€ 62,-). Den saftigen Preis verstehen wir, als es uns auf der Steinplatte serviert wird: Trüffel auf den Inside-Out-Rolls, Gold auf den Nigiris. So was gibt’s im Vegi, Deli, Platzhirsch und Co. auf jeden Fall nicht. Durchaus aber Servicekräfte, die sich von ein paar Gästen nicht direkt aus der Ruhe bringen lassen.

Den exzentrischen Auftritt hätte das Sushi wohlgemerkt nicht nötig gehabt: Es ist nicht nur köstlich, sondern kommt auch in raffinierten Kombis wie etwa mit grünem Spargel und flambiertem Entre-côte daher.

Good to know Eine Cocktailbar gibt’s auch.

Essen ●●●●●
Service ●●●
Ambiente ●●●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 08/21

Nadlerstr. 14
70173 Stuttgart
...