LIFT hat getestet

Eiswerkstatt

Eiswerkstatt
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu Veggie
Eisdielen
70176 Stuttgart-West
Hasenbergstr. 38A
0151/57 33 26 10
Öffnungszeiten Di-So 13-19 Uhr
Kartenzahlung Keine
Schwabstrasse

Wir StuttgarterInnen sind bekannt fürs Tüfteln. Die Eiswerkstatt ist aber neu – zumindest im Stuttgarter Westen. Zuvor haben die beiden Macher in Degerloch „gewerkelt“.

Der neue Laden hat sich nun zwischen Feuersee und Schwabstraße niedergelassen – klar, dass da auch die Laufkundschaft wächst. So stehen wir an einem wolkenverhangenen Mittwochabend kurz vor Ladenschluss noch in einer langen Schlange vor der Tür.

Nach 15 Minuten haben wir je zwei Kugeln (je € 1,80) auf der Hand: Mohn und Stracciatella in der Waffel, Pistazie und Fior die Latte im Pappbecher (aber mit Plastiklöffel). Kaffee gibt’s auch, das Team hat aber leider schon die Maschine geputzt – schade.

Das Eis hält aber, was es verspricht: Bio-Zutaten und Eis-Handwerk, das in Italien erlernt wurde, zaubern cremige Kugeln mit natürlich-intensivem Geschmack. Künstliche Süße gibt’s nicht, dafür ist ordentlich Mohn im Mohn-Eis und die Pistazie schmeckt nussig mit leichter Butter-Note, so muss das.

Good to know Für zwölf Euro gibt’s auch Eis im 500-Gramm-Becher für zuhause.

Essen ●●●●●
Abholservice ●●●●
Verpackung ●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 06/21

Hasenbergstr. 38A
70176 Stuttgart
...