MOUSTACHE

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Cafés
Stuttgart-Süd
Mittelstr. 5
0711/62 00 68 15
Öffnungszeiten Mo-Sa 8-18 Uhr

Unweit des LIFT-Hauptquartiers  im Heusteigviertel hat vor Kurzem die französische Manufaktur Moustache eröffnet und verwöhnt Stuttgarter Südmenschen mit französischer Patisserie vom Feinsten – im Laden und als Caterer. Das krosse Schoko-Eclair (€ 3,20) ist praller als erwartet mit saftiger Mousse au Chocolat gefüllt und auch die Schoko-Pistazien-Tartelettes (€ 2,90) sind fast vollwertiger Lunch-Ersatz.

Die freundlich-familiäre Atmosphäre ist nicht weiter verwunderlich. Hinter den kulinarischen Kunstwerken stecken der Franzose Ludéric Belhadj, der Portugiese Carlos Dourado und Reiner Bocka, die zusammen auch das Weltcafé am Charlottenplatz managen.

Gut eineinhalb Jahre haben die drei am lässigen Retrochic des Moustache gefeilt. „Den Tisch haben wir fünf mal abgeschliffen und neu gestrichen, bis wir endlich zufrieden waren“, erzählt Carlos und muss selbst lachen. Die Mühe hat sich aber gelohnt. Wir kommen definitiv auf eine süße Versuchung wieder!

■ ■ ■ ■ ■ ESSEN
■ ■ ■ ■ AMBIENTE
■ ■ ■ ■ SERVICE

Mittelstr. 5
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis