LIFT hat getestet

Café Lang

Café Lang
Text: KIT/PEX, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Cafés
Stuttgart-Süd
Immenhofer Str. 38
Öffnungszeiten Mo-Fr 7-18, Sa 8-19:30 Uhr
Markuskirche

In der ehemaligen Bäckerei-Lang-Filiale in der Immenhofer Straße im Stuttgarter Süden hat nun mit gleichem Namen ein kleines, aber feines Café eröffnet.

Die erste Google-Bewertung gibt’s schon: „Wer auf Käffchentrinken mit arroganten alternden Hipstern steht, ist hier genau richtig.“ Bei unserem Besuch finden wir lediglich zwei junge Frauen beim Käffchentrinken vor und die junge männliche Barista will auch nicht so richtig ins Arrogante-Hipster-Klischee passen.

Den Kuchen (€ 2,50), der laut eigener Aussage von einer Nachbarin täglich frisch gebacken und uns noch warm und mit saftigen Zwetschgen serviert wird, würden wir sogar als ganz und gar anti-arrogant bezeichnen.

Okay, die Designmöbel und die polierte La-Marzocco-Maschine, aus der wir uns einen Spitzen-Espres-so für den Cortado auf Eis (€ 2,50) rauslassen sind schon posh, aber auch geil.

Good to know Das Café ist auch Kaffee-Shop.

Essen+Trinken ●●●●
Service ●●●●
Ambiente ●●●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 20/20

Immenhofer Str. 38
Stuttgart
...