LIFT hat getestet

Lieblingsmensch

Lieblingsmensch
Text: Julia Mähl, Foto: Ronny Schönebaum
Bars
Stuttgart-Mitte
Katharinenstr. 3
Öffnungszeiten Mo-Do 12-0, Fr 12-1, Sa+So 15-1 Uhr

Es ist ein ruhiger Dienstagabend, als wir vor der neuen Bar Lieblingsmensch im Stuttgarter Bohnenviertel Platz nehmen: ganz im Pariser Café-Stil, mit Blick auf die Straße, nebeneinandersitzend.

Wir ordern einen Himbeer-Mojito (€ 8,50) und einen Gin Basil Smash (€ 9,50). Leider sind die Himbeeren aus – dann gibt’s eben Heidelbeeren, da sind wir nicht wählerisch.

Viel schlimmer ist die nächste Hiobsbotschaft: Es ist kein Eis mehr im Haus! Doch das Bar-Team weiß sich zu helfen und nur Minuten später steht ein flinker Lieferant mit Eis vor der Tür. Dann kann’s ja losgehen.

Obwohl die Cocktails ordentlich Wumms haben, schmecken wir erst mal kaum was vom Alkohol, dafür sind sie fruchtig-frisch und eignen sich bestens für einen Start in den Sommerabend.

Den versüßen uns übrigens auch die Gespräche mit der Barfrau, die uns durch ihr Fotoalbum des vergangenen CSD führt. Die Regenbogenflagge wird in der neuen Bar nämlich hochgehalten. Aber auch alle anderen queer-friendly People werden natürlich aufs Herzlichste empfangen. Wie bei echten Lieblingsmenschen halt.

Good to know Beim „Wunsch-Cocktail“ darf man sich selbst einen Drink zusammenstellen.

Drinks ●●●
Service ●●●●●
Ambiente ●●●

 

● dürftig      ●● geht so      ●●● solide     ●●●● super     ●●●●● besser geht’s nicht
Dieser Gastrotest ist aus LIFT 09/21

Katharinenstr. 3
Stuttgart
...