Veranstaltungstipps

BühneDo 17.04.20:00FitzS-MitteEberhardstr. 61

Unrecht hatte Martin Heidegger nicht, als er die Technologisierung der Welt als Gefahr einstufte. Die Technik mache die Welt lediglich zu einer riesigen Ressource. „Nur noch ein Gott kann uns retten“, schlussfolgerte der Philosoph. … [mehr]

KonzertDo 17.04.20:30Goldmark’sS-MitteCharlottenplatz 1

Jawohl, das alte Raubein Big John Bates schickt sich mal wieder an, Stuttgart zu rocken. Fans schnellerer Musik dürfte der Kanadier vor allem durch seine Zeit als Sänger der Thrash-Metal-Band Annihilator bekannt sein, bevor ihn seine Reise zum Rock’n’Roll führte. Jahrelang sorgte er… [mehr]

PartyFr 18.04.23:00Club ZollamtS-Bad CannstattFracht Str. 25

In der LIFT-Januar-Ausgabe sorgte ein Artikel über Dancehall und die nach wie vor präsente Homophobie in der Szene für ordentlich Wirbel im Netz. Gerechtfertigt oder völlig zu Unrecht? Wir wollten es genauer wissen und haben uns mit den Stuttgartern Shotta Paul und DJ Meska von den… [mehr]

Dies & DasSa 19.04.Cannstatter WasenS-Bad Cannstatt

Ruediger Schestag ist kein Volksfest-Fan: „Nein, das ist mir zu anstrengend. Außerdem finde ich Karussell fahren langweilig“. Den erfolgreichen Stuttgarter Fotografen, der sich als Kultur-, Mode- und Porträtfotograf deutschlandweit einen Namen gemacht hat, zieht es aber trotzdem seit… [mehr]

PartySa 19.04.23:00Bar RomanticaS-MitteHauptstätter Str. 40

Avantgarde Pop, psychedelische Electronica, Dub – die Schublade, in die Raz Oharas Musik passt, muss erst noch erfunden werden, denn sie durchbricht auf experimentierfreudige Art tausendmal gehörte Track-Strukturen. … [mehr]

PartySa 19.04.23:00BixS-MitteLeonhardsplatz 28

Der Jazzclub Bix lässt bekanntlich am Wochenende den Jazz gern mal Jazz sein und widmet sich anderen Clubformaten. Allein die Anlage ist eine Perle der Akustik und transportiert Soul, HipHop, Funk oder House-Klänge in Perfektion auf die Tanzfläche. … [mehr]

KinoSo 20.04.Start: 17.4.

Schon wieder ein Biopic? Schon wieder aus Frankreich, und schon wieder über einen französischen Modedesigner? Das Konzept ist bekannt und zugegebenermaßen verspricht „Yves Saint Laurent“ auf den ersten Blick wenige Überraschungen und schon gar kein kritisches Porträt. Aber ein Kinobesuch… [mehr]

KinoDi 22.04.versch. OrteS-Mitte

Jeder halbwegs filminteressierte Stuttgarter gerät beim internationalen Wettbewerb des Internationalen Trickfilm-Festivals (ITFS) aus dem Häuschen: In neun Wettbewerben geht es um 70.000 Euro, insgesamt werden an die 1.000 Filme über die Leinwände geistern. So schicken etwa Frankreich und… [mehr]

LIFT in diesem Monat
> RückenwindAbgefahren: Warum uns Carsharing, ÖPNV und E-Bikes noch mobiler machen
> PixelheldenOscar-Gewinner, Frischluft und Animationen beim Trickfilmfestival
> AntimuttiJudith Holofernes über Windeln, Milfs und Flirt-Musik
LIFT-Aboaktion in diesem Monat:

Ein Jahr LIFT für nur 24 Euro und dazu zwei Tageskarten für die Erlebniswelt im F.3 Familien- und Freizeitbad Fellbach

 > Abo bestellen

LIFT-Abonnenten-Bonus

Diesen Monat: nur für unserer Abonnenten 3x2 Karten für Judith Holofernes im Theaterhaus am 14. April 2014 um 20:00 Uhr.

> Jetzt teilnehmen

Events
Stuttgart Lange Nacht der Museen 2013
stuttgartnacht 2013
LIFT-Newsletter

Liebe Leserin, lieber Leser,

eine gute Antworten auf jegliche Art von Frage zu haben, gehört zu unserem Beruf wie Überstunden, rote Korrekturstifte und Schreibstau. Diesen Monat zum Beispiel fragte uns das Management von James Blunt, wo ebendieser mit Band und Crew essen gehen könne. Gut sollte es sein, aber nicht piekfein. Eher urig, auch der Trucker müsse satt werden. Wir sind gespannt, ob ihnen das Amici gefallen hat!

Auch Leser stellen gerne Fragen, zum Beispiel, ...

 

Mehr im LIFT-Newsletter.

kessel.tv - Stuttgart from the source. stuttgart blog about urban kessel-life between hasenberg, birkenkopf and killesberg

Mit uns befreundet: Stuttgarts bester Blog