FERNWEHMEDIZIN

Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Christa Gebhard sucht Fernwehhilfen.

Gerade der November mit seinen grauen Tagen ist der Monat, in dem mich das Fernweh packt. Passenderweise findet am Mittwoch eine Führung durch die neue Sonderausstellung HAWAI’I – KÖNIGLICHE INSELN IM PAZIFIK statt (22.11. 19:15 Uhr, Lindenmuseum, S-Mitte).

Am nächsten Tag geht es zu TSCHICK. Der wilde Abenteuertrip von Wolfgang Herndorf war bereits meine Liegestuhllektüre. Die Inszenierung des Regisseurs Nils Daniel Finckh ist eine poetische Flucht aus dem grauen Alltag, die mich hoffentlich wieder zurück auf den Liegestuhl katapultiert (23.11. 20 Uhr, Theaterhaus, S-Feuerbach).

Freitags knalle ich mir dann Bravo Hits auf die Ohren. Bei meiner ersten SILENT DISCO Begegnung bekomme ich LED-Kopfhörer mit drei Kanälen zur Auswahl. Mal sehen, ob ich danach erst recht nach Hawaii möchte (24.11. 23 Uhr, Mono, S-Mitte).

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis