Jan Dalvík

Foto: Ronny Schönebaum
Partys
Samstag
10.02.201823:59 Uhr
Kowalski
70173 Stuttgart-Mitte
Kriegsbergstr. 28

Seit Kurzem ist der Stuttgarter DJ Arno Müller unter dem Pseudonym Jan Dalvík unterwegs. Schuld ist ein Berliner Radiomoderator. Warum? LIFT-Redakteurin Petra Xayaphoum hakt nach.

LIFT Warum der Namenswechsel?

DALVÍK Das hat zwei Gründe. Zum einen wollte ich einen musikalischen Schnitt machen, sodass die Musik, die ich fortan mache, für sich alleine steht. Der zweite Grund ist pragmatisch: In Berlin gibt’s einen Rundfunkmoderator, der auch Arno Müller heißt. Wenn man ihn googelt, kommt seitenweise dieser Typ. Davon will ich mich abgrenzen, das hat mit meiner Musik nichts zu tun.

LIFT Der musikalische Neuanfang bedeutet...?

DALVÍK Früher habe ich Verschiedenstes gemacht, auch viel TV-Musik. Jetzt bin ich als Produzent und DJ im Bereich Deep House, Tech House und Techno tätig.

LIFT Wie kamst du auf dein Pseudonym?

DALVÍK Ich bin ein großer Island- Fan, Dalvík ist ein Fischerdorf in Nord-Island. und Jan ist einfach ein cooler Vorname.

WIR VERLOSEN 3x2 Tickets. Mail mit dem Stichwort „Jan-Arno“ an verlosungen@lift-online.de oder direkt hier teilnehmen.

Kowalski
Kriegsbergstr. 28
70173 Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis