JULIAN SCHNABEL – A PRIVATE PORTRAIT

Foto: Weltkino
Kinoprogramm
Donnerstag
11.01.2018
Kinos in Stuttgart und Region

Es zeichnet einen großen Künstler aus, wenn er in verschiedenen Bereichen Meisterhaftes hervorbringt. Ein solcher Meister ist Julian Schnabel, zählt er doch nicht nur zu den gefragtesten bildenden Künstlern unserer Zeit, sondern hat es bereits mit seinem ersten Film zum gefeierten und vielfach preisgekrönten Regisseur geschafft: „Basquiat“ über seinen Freund und Künstlerkollegen Jean- Michel Basquiat. 

Auch seine Filme „Before Night falls“ über den kubanischen Dichter Arenas, und schließlich die Romanadaption „Schmetterling und Taucherglocke“ sind wahre Meisterwerke. Sie spiegeln immer auch die Biografie des New Yorkers wider. 

Daher steht Schnabels Werk im Zentrum des Porträts von Pappi Corsicato. Über den Menschen dahinter erfährt man wenig. Dafür äußern zahlreiche Stars aus der Kunst-, Musik- und Filmszene ihre Liebe zu ihm und schaffen das Bild einer Lichtgestalt.

[IT 2017, R: Pappi Corsicato, Start: 11.1., 82 Min.]

BEWERTUNG: ■ ■

Mehr über den Film im aktuellen LIFT 01/18 auf S. 51

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis