Kunsttransport

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Pimpinelle Concept Store
Esslingen
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18, Sa 10-16 Uhr

Wie erlangt man eine hohe Reichweite für Kunst und trägt gleichzeitig zur Nachhaltigkeit bei? Die Antwort lautet Kunsttransport und ist in Tine Bradleys Concept Stores Pimpinelle und Wunderwerk zum Leben erwacht.

Von den Fotoausstellungen im eigenen Laden inspiriert, werden dort schlichte Papiertragetaschen zur mobilen Galerie: Kunstdrucke lösen die Werbung auf Plastiktüten ab und machen sich anschließend hübsch als gerahmtes Bild an der Wand.

„Das sind keine Hobbyfotografen“, so die Ladenbesitzerin. „Ich achte auf hochwertige Arbeiten aus dem regionalen Umfeld, wie zum Beispiel vom Fotografenduo Steff Rosenberg-Ochs und Frank Bayh.“

In Zukunft ist auch eine Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern in Planung. Wer komplett auf Einkaufstüten verzichtet, wird ebenfalls belohnt: Beim zehnten Mal wartet eine Thankyou- for-saving-the-Planet-überraschung!

MNT PIMPINELLE & WUNDERWERK CONCEPT STORES [Küferstr. 13, Esslingen, Mo-Fr 10-18, Sa 10-16 Uhr, www.wunderwerkshop.de, www.pimpinelle.com]

Pimpinelle Concept Store
Küferstr. 13
Esslingen
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis