FEINSCHRAUB

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Fluxus
Stuttgart-Mitte
Öffnungszeiten Mo-Fr 11-19 Uhr

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Fahrradladen im Fluxus niederlässt. Die Zweiradfortbewegung ist ebenso erstrebenswert wie unverändert en vogue, als Pulsvorgeber der Stadt darf der entsprechende Shop in der Passage natürlich nicht fehlen. Fahrrad ist ja auch nicht gleich Fahrrad: Auf das richtige Modell kommt es hier natürlich ebenso an wie auf die richtige Handhabe. 

All das gibt‘s bis Mitte September bei Feinschraub. So haben die Menschen hinter dem Basis Fahrradwarenladen in der Blumenstraße in S-Mitte ihre temporäre Dependance recht sensationell getauft. 

Anstatt einfach Räder zu verkloppen, versteht sich Feinschraub eher als Hang-out für Drahtesel- Dandys und Fahrrad-Fräuleins, bietet umfassende Beratung, einen Reparaturservice und allerlei Wichtiges und Unwichtiges für das Leben im Sattel. 

Stil ist schließlich alles, auch wenn man im Feierabendverkehr mal wieder fast von einem rücksichtslosen Autofahrer von der Straße rasiert wird. Im Grunde ist hier alles wie beim großen Bruder Basis, nur ein wenig kleiner und kruschteliger. Deswegen werden Totalschäden weiterhin im Hauptquartier repariert.

Fluxus
Rotebühlplatz 20D
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis