PETEA-STORE

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Stuttgart-West
Öffnungszeiten Di-Fr 10-18, Sa 9-13 Uhr

Ein Tässchen Tee bei Schmuddelwetter ist goldwert. Was aber, wenn es draußen so heiß ist, dass man sich am liebsten in den Kühlschrank setzen möchte? Ein Besuch im neuen Teeladen Petea- Store wäre eine Idee – schon mal was von Eistee gehört? 

Besitzerin Petra Pfeiffer weiß Bescheid und hat für Ihre schwitzenden Kunden eiskalten Himbeer- Limetten-Eistee vorbereitet. Der schmeckt übrigens auch prima in Kombination mit einem Stück Kuchen auf der kleinen Terrasse vor dem Laden. Drinnen gibt es ein Stück vom Glück auch für Zuhause. 

In einer Ecke ist ein kleines „DIYBuffet“ aufgebaut: Handgemachtes, beispielsweise selbstgenähte Taschen oder selbstgemachte Marmelade, werden hier zum Verkauf angeboten. 

Auch die vielen Bilder an den Wänden fallen ins Auge. „Alle paar Wochen findet eine Vernissage statt“, erzählt Pfeiffer, die mit ihrem Geschäft auch diverse soziale Projekte fördert. So wird beim Verkauf des „Soul of Sri Lanka“- Tees ein Teil der Einnahmen an eine Reha-Station in Sri Lanka gespendet. 

Im Moment sind die Regale mit 100 verschiedenen Teesorten gefüllt, es sollen aber noch mehr werden.

Johannesstr. 63
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis