BOTTEGA DA GIULIA

Neu
Feinkost & Genuss
Stuttgart-West
Traubenstr. 61
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-19, Sa 10-16 Uhr

Italien ist nur eine U-Bahn-Fahrt entfernt: In unmittelbarer Nähe zum Hölderlinplatz in SWest eröffnete kürzlich Giulia Cardascia ihre Bottega da Giulia. Nach dem Abitur jobbte sie vier Jahre lang im Restaurant ihres Vaters, dem Oggi in S-Mitte, aber dann sollte etwas eigenes her. „Mir war klar, dass ich mein eigenes Geschäft machen will“, erzählt die 23-Jährige, die sich mit handverlesenen Produkten wie Weinen, Saucen, Ölen, Kaffee und exklusiven Pastasorten ihren Traum verwirklicht. Unter der Woche bietet sie einen Mittagstisch an – noch kocht den der werte Papa, dem man dabei in der offenen Küche zuschauen kann, aber Cardascia ist fleißig am Lernen. 

Außer der Mittagskarte gibt es rund um die Uhr Antipasti von der Theke. Giulias Empfehlung: die eingelegten Artischocken, Panini mit italienischem Schinken, Käse und als Highlight Tiramisu, das jeden Tag frisch zubereitet wird. Einen besonderen Tipp hat Cardascia noch parat: „Wir stellen Präsentkörbe zusammen – ein tolles Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk.“

Traubenstr. 61
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis