Sweet Memories

Foto: Thomas Lang
Schräggastro
Stuttgart-West
Öffnungszeiten Mo-Sa 16-0 Uhr

Betreutes Trinken versus betrunkenes Wohnen – das muss heutzutage kein Widerspruch mehr sein. Nicht im Sweet Memories im Wilden Westen Stuttgarts. Schräg gegenüber befindet sich die Seniorenresidenz am Vogelsang mit quasi hauseigener Pilsbar. Der Senior Drinker nimmt im Memories gerne seinen finalen Absacker. 

Als wir gegen 23 Uhr einlaufen, sitzen dort immerhin noch drei Bewohner vor ihrem letzten Getränk. Zwei Damen. Ein Herr. Gute Quote. Zusammen bringen die drei an die 300 Jährchen auf die Zeitachse, erörtern die klassischen Altersthemen. „I hab gestern ’n Herzinfarkt g’habt.“ „Was sagt der Arzt?“ „Den BH weg lassen.“ „Und?“ „Der hat eh nur noch Löcher gehabt.“ 

Wir behalten das Memories nicht zuletzt in süßester Erinnerung und werden im Alter dankbar über solch eine Einrichtung sein. Einzig der Hinweis neben der Herrentoilette auf die nahende Erstickungsgefahr kommt uns unangemessen vor. Denn olfaktorisch hat die Schräggastro üblicherweise ganz andere Herausforderungen parat.

Bebelstr. 85
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis