Rendezvous

Foto: Carina Kriebernig
Schräggastro
Stuttgart-West
Hasenbergstr. 42
Öffnungszeiten tägl. ab 15 Uhr

Während bald wieder alle im WM-Fieber sind, setzt man im Rendezvous im Stuttgarter Westen auf die klassischste aller Kneipensportarten: E-Darts.

Wenn Crystal Palace gegen Manchester United kickt, juckt das im Rendezvous niemanden. Der kleine Fernseher im hintersten Eck der Kneipe bleibt schwarz, stattdessen duelliert sich der Wirt mit seinen Gästen an der Dartscheibe. Wir fühlen uns bestens unterhalten.

Und als man dann noch extra für uns eine CD einlegt, die uns in die Hitlandschaft der Nullerjahre entführt, können wir nicht anders, als dem Gastgeber Hristos Natsiu zu seinem fulminanten Sieg an der Scheibe zu applaudieren. Kein Wunder, ist er doch der Deutsche E-Darts-Meister aus dem Jahr 2006, wie wir bald erfahren.

Zahlreiche weitere Glanzobjekte stapeln sich in jeder freien Ecke seines Ladens und zeugen von seinen Triumphen. Wir schlagen die Einladung zu einem Duell lieber aus. Man soll ja bei dem bleiben, was man gut kann. Bier trinken zum Beispiel.

Hasenbergstr. 42
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis