CAFE FORUM

Foto: Thomas Lang
Neu
Schräggastro
Stuttgart-West
Bebelstr. 47
Öffnungszeiten Mo-Sa ab 13 Uhr

2012 waren die Schleckerfrauen in aller Munde. Leer ausgegangen sind sie trotzdem. Da nützt auch die kürzliche Verurteilung des Pleitiers Anton Schlecker und seiner Kinder wenig.

Ein paar der ehemaligen Drogeriefilialen sind nach der Pleite erst richtig durchgestartet. Sie machen jetzt Gastro: Café, Lounge, Shisha, alles was das Dehoga-Lexikon so hergibt. Das Cafe Forum in der Bebelstraße in S-West ist genau so ein Durchstarter. Mit Loungemöbeln und Sportsbarblinkblink will es den Drogeriekettencharme vertreiben.

Das gelingt nicht wirklich. Gut so! Hier ein Karlovačko zu trinken, fühlt sich immer noch an wie der verhuschte Kauf von Kondomen und Mariacron in der Schleckerfiliale. Und am Ende verlässt man glücklich den Laden.

Sicher fühlt man sich hier auch. Als wir unser kroatisches Feierabendbier nehmen, weicht die Olde English Bulldogge eines anderen Gastes nicht von unserer Seite. Bewachtes Trinken! Super Service. Im Preis inkludiert. Wenn da die Schleckers mal drauf gekommen wären…

Bebelstr. 47
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis