CAFÉ DE PARIS

Neu
Schräggastro
Stuttgart-Süd
Öffnungszeiten tägl. ab 17 Uhr

Eigentlich ist dies eine tragische Geschichte. Nämlich die des einstigen Budweiser Kellers, in dem Wirtin Raşida die Mitarbeiter des bosnischen Konsulats obendrüber und die Mädchen vom Puff gegenüber beglückte. Seit drei Jahren wechseln die Wirte dort schneller als Lothar Matthäus die Ehefrauen: Karaoke-Bar, Zockerschuppen, Pils Pub, Spielhölle…

Doch nun hat Mario den Laden übernommen und ordentlich renoviert. So sauber war’s hier vermutlich noch nie und die Loungechairs sind echt bequem. Dazu hat der junge Wirt ordentlichen italienischen Rotwein eingekauft und ein paar Heineken kaltgestellt. Karte gibt’s noch keine: „Ich hab auch Cola, aber nur mit Rotwein gemischt.“ Zum Wohl!

Der aus Rijeka stammende Endzwanziger ist total aus dem Häuschen: „Endlich andere Gäste!“ Darauf einen Baileys. Schon der Geruch verursacht Übelkeit, aber die Freude will man ihm einfach nicht nehmen. Also: Prost!

Als er uns zum wirklich ausgezeichneten Vino rosso auch noch einen Obstteller mit Honig und Zimt serviert, sind wir hin und weg. Ganz uneigennützig ist das natürlich nicht: „Ich brauch Stammgäste wie euch. Nicht nur die aus’m Puff.“

Olgastr. 97A
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis