TELLYS TST

Foto: Ronny Schönebaum
Schnelles Essen
Stuttgart-Mitte
Königstr. 26
Öffnungszeiten Mo-Sa 10-20 Uhr

Ob wir die Dinkel-Pasta gern al dente hätten, fragt der zuvorkommende Herr hinter dem ansonsten verwaisten Tresen in den Königsbau-Passagen. Aber gern. Als wir einige Minuten später die aufgeweichten, breiigen Nudeln kosten, fragen wir uns, was passiert wäre, wenn wir abgewunken hätten.

Viel Medienrummel gab es um den Pasta-Imbiss Tellys TST. Vor allem natürlich wegen TV-Koch Christian Rachs Beteiligung. Berechtigt ist das nicht: Die im Vorfeld gerühmten Tortellini mit Hackfüllung schmecken wie aus der Discounter-Packung, die Dinkel- Pasta ist – wie gesagt – matschig. Durchaus in Ordnung sind die Toppings: Gegrilltes Gemüse oder eine fruchtige Tomatensoße stehen unter anderem zur Wahl. Croûtons und langweiligen Käse gibt es gratis dazu.

Ein Fiasko ist das nicht, aber für 6,99 Euro eben eine Nudelbox, die schnell nur noch vollkommen aufgeweichte Pasta bietet. Und kein trendiges New-York-Feeling, wie man das gern hätte. Da helfen selbst die angeblich so „raffinierten“ Rezepte aus dem Imperium des Sternekochs Rach nur sehr bedingt durch die Mittagspause.

■ ESSEN

■ ■ ■ AMBIENTE

■ ■ SERVICE

Königstr. 26
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis