Grombier

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Schnelles Essen
Stuttgart-Mitte
Öffnungszeiten Mo-Do 11:30-21, Fr+Sa 11:30- 23 Uhr

Dass jemand ausgerechnet mit Kartoffeln neuen Wind in die hiesige Imbiss-Landschaft bringt, klingt erst mal komisch. Die Einrichtung liegt zumindest voll im Trend: helle Holzmöbel draußen wie drinnen, ein bisschen Kunst an den Wänden, sonst eher spartanisch.

Sechs verschiedene Ofenkartoffel- Variationen stehen auf der Karte, alle benannt nach ehemaligen Fußballstars. Auch an Vegetarier und Veganer wurde gedacht. Für Low-Carb-Freunde gibt es alles auch in Salatform. Unsere Wahl fällt auf Klinsmann und Anelka für je 6,90 Euro. Klinsi überzeugt mit einer leckeren Kalbsmaultasche, Gurkensalat, geschmelzten Zwiebeln und Kresse als Topping. Da das Innere der Kartoffeln zerstampft und mit Butter, Käse und Salz verfeinert wurde, zergeht es förmlich auf der Zunge.

Anelka mit Rotkraut, würzigem Ziegenkäse, Apfel-Birnen-Chutney, Walnüssen und Couscous steht dem in nichts nach und schmeckt angenehm fruchtig. Außerdem macht es satter als erwartet. Daumen hoch für das Grombier.

■ ■ ■ ■ ESSEN

■ ■ ■ AMBIENTE

■ ■ ■ ■ SERVICE

Josef-Hirn-Platz 8
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis