CARAFE

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Stuttgart-Mitte
0711/25 99 66 77
Öffnungszeiten So-Do 17-22, Fr+Sa 17-23 Uhr

Das Gebäude an der Katharinenstraße 21B in S-Mitte scheint einer dieser Orte zu sein, an denen sich Gastronomie nie lange halten kann. Erst Smögen, dann Brust oder Keule. Jetzt versucht das Carafe sein Glück mit mediterraner Küche. Und wird sich schwertun, den Fluch zu brechen: Bei unserem Besuch an einem Donnerstagabend sind wir die einzigen Gäste, die Karte liest sich jedoch gut und preislich nicht übertrieben, die Hauptgänge bewegen sich zwischen 20 und 35 Euro. 

Das Bistecca Fiorentina, das nicht auf der Karte steht, wird angepriesen und dann auch von uns bestellt, ist gut gebraten und gewürzt, aber mit 75 Euro so teuer, dass der Gast eigentlich im Vorfeld darauf hingewiesen werden muss. Selbiges gilt für den Wein: Es ist schön, einen Barolo glasweise anzubieten. Es ist nicht schön, wenn 0,2 Liter satte 15 Euro kosten und der Gast wieder nicht informiert wurde. 

Das kann selbst der Grappa aufs Haus nicht mehr retten. Echt schade. Die Küche kann nämlich ebenso überzeugen wie die akzeptable Preispolitik der normalen Karte und das unverändert stilvolle Ambiente.

■ ■ ■ ■ ESSEN

■ ■ ■ ■ AMBIENTE

■ ■ SERVICE

Katharinenstr. 21B
70182 Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis