FRÄULEIN SCHMID

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Cafés
Stuttgart-Süd
0176/83 44 29 10
Öffnungszeiten Mo- Fr 8-18 Uhr

Schräggastrotaugliche Kneipen gibt es in Heslach alle paar Meter. Vor Kurzem hat sich aber an die Böblinger Straße ein kleines Wohlfühlcafé geschmiegt. In dem Einraum-Schmuckstück sitzt man gemütlich auf bunten Kissen und Holz, während man aus dem großen Fenster rausguckt und sich einfach die Sonne auf die Nase scheinen lässt.

Die Macher kennt man im Kiez: Sie erfreuten vor einem guten Jahr noch ein paar Meter weiter vorne die Nachbarschaft mit Eis. Und das machen sie zur Freude der Anwohner jetzt wieder! Dazu gibt’s Kaffee, selbst gebackene Kuchen, Limos, Salate, täglich wechselnden Mittagstisch – und Öffnungszeiten, bei denen Arbeitnehmern das Herz blutet.

Wir genießen jedenfalls die Mittagspause im gut gefüllten Fräulein mit fantastico Spaghetti Pesto und Salat (€ 5,90) und Fisch-filet mit Fenchelsoße, Karotten und Reis (€ 6,90). Der ist fein abgeschmeckt und perfekt gebraten. Für die Pasta wurde vermutlich ein Barilla-Glas geöffnet, aber das stört uns nicht weiter. Hier setzt man eben auf einfache Küche, netten Service, schönes Ambiente – und Kuchen!

■ ■ ■ ESSEN

■ ■ ■ ■ ■ AMBIENTE

■ ■ ■ ■ SERVICE

Böblinger Str. 96
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis